Ensemble Lux.nm

Mit dem Ensemble LUX:NM arbeite ich seit dem Jahr 2011 zusammen. Das Ensemble bildet einen zentralen Punkt meiner Arbeit als Musiker und Künstler. Als Künstler deshalb, weil ich nicht nur als Klangerzeuger gefragt bin sondern auch beim gestalten und erarbeiten von Konzertdramaturgien, Konzeptentwicklungen für künstlerische Inhalte und als Performer. Ich empfinde es als ein Privileg mit solch hervorragenden MusikerInnen und Menschen zusammenzuarbeiten. Ich bin froh die Möglichkeit zu haben einen Teil meines musikalischen Lebensweges mit solch mutigen Menschen beschreiten zu können. Für mehr Informationen zur Arbeit des Ensembles findet ihr hier den Link zur Webseite:

 Webseite: http://luxnewmusic.de/index.php


Duo Lange Juncker

©Manuel Miethe
©Manuel Miethe

Mit Silke Lange musiziere ich seit 2010 im Duo. Wir sind uns trotz des gemeinsamen Studiums an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" erstmals 2010 bei einer Aufnahme für eine Tatort Filmmusik begegnet. Kurz darauf entstand die Idee gemeinsam im Duo zu spielen. Unser Repertoire bilden Eigenkompositionen, Improvisationen sowie Arrangements. Stilistisch bewegen wir uns Richtung Jazz eingefärbt von minimal Music, Chanson und assoziativen Klanglandschaften.  Wer einen Eindruck bekommen möchte kann auf unser Infoseite auch Klangbeispiele hören. Das sagt mehr als viele Worte.

 

Webseite: http://www.langejuncker.de/